Portrait

Portrait

1975 wurde ich in der Nähe von Marburg in Hessen geboren. Das Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (Schwerpunkt Strafrecht) habe ich an der Philipps-Universität in Marburg absolviert, den juristischen Vorbereitungsdienst in Siegen.

Bereits im Studium faszinierte mich besonders das Strafrecht und ich habe meine Schwerpunkte entsprechend gewählt. Zudem interessierte ich mich schon immer für Medizin und habe daher einen weiteren Schwerpunkt meiner Ausbildung im Medizinrecht gesetzt. Seit meiner Zulassung zur Anwaltschaft bin ich in jeweils eigener Kanzlei in Hamburg tätig. Ich bin Fachanwältin für Strafrecht und bilde mich regelmäßig fort.

Neben der Anwaltstätigkeit berate ich ehrenamtlich im Jugendrechtshaus Hamburg und schwinge mich – sofern dazu Zeit ist – auf den Pferderücken.

Realisiert mit WordPress